F.A.Q.

Fragen und
Antworten rund
um WORKBUTLER

Fragen

Welche Vorteile bringt mir WORKBUTLER?

Durch die Nutzung der von WORKBUTLER zur Verfügung gestellten Dienstleistung werden Optimierungen in verschiedenen Bereichen erreicht.  

  • Zeitersparnis bei den Mitarbeitern (Handschriftliche Notiz der Arbeitszeit entfällt.) 
  • Genauigkeit (Die Fehler, welche beim aufschreiben der Arbeitsstunden entstehen, fallen weg) 
  • Kundenrechnungen schneller versenden (Das warten, bis der Mitarbeiter den Stundenrapport bringt entfällt. Sie können die Stunden jederzeit aus dem System exportieren. 
  • Mehr Administrative Kapazität im Backoffice, da die «Stundenzettel» nicht manuell ins Excel übertragen werden müssen. 
  • Für die Lohnbuchhaltung kann alles aus dem System als Excel exportiert werden. 
Wie viel Aufwand habe ich um auf WORKBUTLER umzustellen?

Die Umstellung auf unser System benötigt nur wenige Minuten. Dabei helfen wir Ihnen natürlich und begleiten Sie bis alles einwandfrei läuft.  

Gibt es verschiedene Apps?

Nein, im Moment gibt es nur die App für die Mitarbeiter und den Zugang für das Backoffice. Wir erweitern und bauen unser Angebot ständig aus. 

Wie ist die Service-Verfügbarkeit?

Wir bieten an 365 Tagen einen 24 Stunden Service an.  

Was passiert mit unseren Daten?

Ihre Daten werden ausschliesslich für die Nutzung von WORKBUTLER benutzt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.  

Wo befindet sich der Server?

Als 100% Schweizer Startup ist es uns wichtig, Ihre Daten ebenfalls sicher in der Schweiz aufzubewahren. 

Können auch Teilzeitmitarbeiter bei mehreren Unternehmen mit dieser App arbeiten?

In der heutigen Situation ist ein hohes Mass an Flexibilität ein grosses Kapital. Aus diesem Grund haben wir die App so entwickelt, das Teilzeitmitarbeiter ohne Probleme bei Ihnen und bei einem anderen Unternehmen arbeiten kann. 

Vermischen sich die Daten der Arbeitgeber nicht?

Nein, wir haben die Programmierung so vorgenommen, dass die Daten von verschiedenen Unternehmen immer unabhängig voneinander abgespeichert werden. 

Wie findet die Schulung der Mitarbeiter statt?

Die Benutzung der App ist sehr intuitiv und benötigt daher keine grosse Einführung. In erster Linie können wir gerne vorbeikommen und die Mitarbeiter instruieren. In einem zweiten Schritt werden wir laufend Tutorials aufschalten um den Prozess zu vereinfachen. 

Kann die App nach Kundenwunsch ausgebaut werden?

In erster Linie halten wir die App einfach und unkompliziert. Spezialwünsche können ab Anfang 2022 angebracht und auch freigeschaltet werden. 

Wie ist die Preisgestaltung?

Workbutler ist völlig kostenlos! Viel Spass.

Muss ich meine Kundendaten alle einzeln erfassen?

Nein, Sie können aus Ihrer Buchhaltungssoftware alles exportieren und danach bei WORKBUTLER importieren. Hier können wir Ihnen gerne behilflich sein.  

Muss ich alle Mitarbeiter manuell erfassen?

Sie können, müssen aber nicht. Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit alle Daten aus Ihrem bestehenden Lohnbuchhaltung Software zu importieren. 

Für welche Unternehmen bringt WORKBUTLER einen Nutzen?

Unsere Dienstleistung ist grundsätzlich für jedes Unternehmen ein Gewinn. Die meisten Erfahrungen während der Testphase haben wir in Reinigungsbetrieben, bei Malerbetrieben und diversen Monteuren gesammelt. 

Weitere Fragen?

Diese Liste wird fortlaufend aktualisiert und angepasst. Falls eine Frage nicht beantwortet wird, stehen wir gerne zur Verfügung:
support@workbutler.ch

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